Montag, 30. Mai 2016

UTAH - Yellowstone NP

Moab gefällt mir wieder sehr gut, ich wasche die Wäsche und fülle die Vorräte auf, in den Arches NP wollte ich gar nicht mehr fahren, habe schon genug Felsen und Felsbögen gesehen, aber von meinem Freecamp am Rande des Nationalparks führt ein Weg, only 4WD and high cleaerence - das muss ich ausprobieren, es werden 3 Stunden harter offroad, geil. Über Salt Lake City geht es weiter Richtung Norden, über den Bear Lake, wo es bei 3 Grad schneeregnet zum Teton NP. Vor dem Yellonston NP finde ich ein gemütliches Freecamp auf einer einsamen Waldlichtung, wie ich gerade versuche mein nasses Holz zum Brennen zu bringen, sehe ich keine 100m hinter mir einen ausgewachsenen Grizzly. Ich räume schnell alles ins Auto und schieße ein paar Fotos. Er beachtet mich aber nicht, versucht irgendwelche Erdhörnchen zu fangen und verschwindet dann wieder im Wald.
Im Yellowstonpark sehe ich ganz nahe noch Elche, Bisons, Murmeltiere, Chipmungs und andere, ganz ein toller Tag. Die Temperatur in der Nacht nähert sich den Gefrierpunkt, es regnet auch immer wieder stark, das ändert sich bald am Weg durch Nevada Richtung Pazifik, es wird wider angenehm warm.
























1 Kommentar:

  1. Vor dem Baby-Grizzly brauchst dich aber wirklich nicht zu fürchten.... Der sucht maximal einen Spielgefährten :-)

    AntwortenLöschen