Freitag, 3. Juni 2016

Nevada - Oregon

Am Rande des Salt Lake finde ich wieder ein malerisches Nachtplatzerl mitten zwischen den Felsen, dann geht es über die loneliest Road, die Route 50 über Austin nach Virginia City, einer alten Silberminenstadt. Durch den Lassen Vulkanic NP, den Trinity Natianl Forest und den Red Forest NP mit seinen gigantischen Pinien komme ich zum Pazifik und es ist wieder schön warm aber windig.

Über Ferndale und Eureka geht es entlang der Küste nach Oregon. Wieder faszinieren die riesigen Reedwoods, man kann nicht nur durch Bäume durchfahren, ich finde auch einen günstigen Campground und schlafe zwischen den uralten Riesen.

Die Küste nach Oregon bietet dann wunderschöne verschiedene Eindrücke, mal dichten Nebel, dann wieder endlose Sandstrände, der Dünengürtel ist dann auch teilweise für Offroader freigegeben, unzählige Mopets, Quads, Buggys und 4WD ziehen dort lärmend ihre Runden, bei der Suche nach einen hübschen Campground grabe mich einmal fast im Sand ein und lasse das Sandspielen sein. Seehund Kolonien machen richtig Lärm und dann wieder Urwald oder Steilküste mit imposanten vorgelagerten Felskulissen. Ich komme gut weiter, in der Nacht wird es schon recht frisch. Badewetter ist auch tagsüber nicht, mehr Pullover an - Pullover aus Spiel.




















1 Kommentar:

  1. Grandios - danke! Bei uns wäre so eine Baumdurchfahrt schon längst verboten, weil der Baum könnt' ja umfallen ... Diese Statik ist fastzinierend. Alles Gute j.

    AntwortenLöschen