Sonntag, 8. Mai 2016

Mexico der Norden

Auf der Umfahrung von Mexico  City habe ich einige Diskusionen, bedarf es viele unschuldige nichtswissenede Gesichtsausdrücke, denn mit Endziffer 5 am Kennzeichen darf man am Samstag nicht fahren, aber die Polizei ist freundlich und gnädig, und lässt mich ungestraft weiterfahren, nach San Miguel de Allende . Der RV Park ist nahe dem Centrum, so genieße ich seit langem einen Abend im Stadttrubel. Es ist nicht nur eine sehr liebliche Altstadt, ganz im spanischen Kolonialstil, Hochzeitstrubel vor den Kirchen und Folklorefest am Hauptplatz.
 
Die alte Silberminenstadt Guanajuato ist durch alte Bergwerke ausgeholt, nun lauft der Verkehr da durch,  eng, dunkel kurvig und viele unterirdische Abzweigungen, aber ganz toll. Die Altstadt betrachte ich aber sonst nur vom Mirador beim Pipila Denkmal.
 








 


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen