Mittwoch, 17. Februar 2016

Urubamaba Tal und die Inkakultur



Rund um Cusco begegnet man rundum den Palästen und Ausgrabungen der Inka, Sagssaywaman, Qenquo oder PukaPukera, Befestigungsanlagen oder Tamomachay ein Wassertempel oder doch nur Lusthaus der Fürsten, Ollantaytambo ist leider gesperrt, wäre auch wieder ein mühsamer Aufstieg gewesen. Die Spezialität der Gegend ist gegrilltes Meerschwein, dem kann ich aber widerstehen. Ich überlege eine Ausflug nach Osten ins Amazonasgebiet und den Regenwald und werde vor Muren Abgängen in der Regenzeit gewarnt, nachdem ich mehrmals warten musste bis die Straße vor mir wieder passierbar ist, strich ich diese Idee und fahre über den Abra Sorilace und andere Pässe mehrmals nochmals bis über 4500m und durch ein beeindruckende Täler des Rio Pampas und des Rio Huanca Richtung Pazifik und Nascar Kultur.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen