Samstag, 20. Februar 2016

La Libertad –der Norden Perus





Die Panamerican führt schnurgerade durch endlose trockene, heiße Wüsten, die Fahrt wird nur aufgelockert durch Stopps bei Ausgrabungen lang vergangener Kulturen, so spaziere ich durch die Ruinen von Tambo Colorado oder die Tempelanlage von Sechin, besonders beindruckend sind die 2000 Jahre alten Mochica Pyramiden mit ihren gut erhaltenen Reliefs.

Trujillo, 3.größte Städte Perus ist sehr nett, der Hauptplatz – plaza de armes – sauber mit bunten Häuser und Mc Donald. In Huanchaco ist endlich wieder einmal ein vernünftiger Campingplatz, ich genieße den Strand und mache mal Pause. Der Austausch mit anderen Reisenden tut auch gut, das app IOVERLANDER hätte ich schon gerne früher gekannt.  Auch das Auto bekommt nach 20 000 km wieder ein Servic, liebevoll spielt sich der Mechaniker mit Rädern und Felgen, die teilweise schon recht mitgenommen - verbogen sind,  um Vibrationen wegzubekommen, der Toyota fahrt wieder ganz ruhig, sogar die Klimaanlage wird für wenig Geld wieder mit Kühlgas gefüllt und funktioniert ! 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen