Sonntag, 7. Februar 2016

Titicaca See



20160206
Die Kirchen von Juli, das Steintor von Amarumuru oder die Grabtürme in Chucuito sind allemal einen Stop wert.
20160207
Sicher einer der Highlights der Reise ist der Titicaca See, liegt auf 3808 m H und ist berühmt durch seine schwimmenden Schilfinseln den Islas de los Uros. Die Bootsfahrt dorthin und auf die größere Insel Taquile ist auch sehr beindruckend. Habe auch Glück mit dem Wetter, es regnet erst beim Anlegen in Puno.

Puno ist Anfang Februar fest im Griff vom La Fiesta de la Candelaria, einem riesigen Carnevalfest, die Stadt ist im Ausnahmezustand, der Verkehr erliegt, km lange Tribünen sind entlang der Hauptstraßen aufgestellt. Naja nicht ganz mein´s, am Abend genieße ich bei einem Bier die vorbeiziehenden Musikgruppen, mehr geht es, glaube ich darum wer lauter ist, sowie die  Tänzer in ganz tollen Kostümen. Leider regnet es fürchterlich und ist es sau kalt. Aufgrund des Verkehrschaos und des schlechten Wetter lasse ich die Festhöhepunkte vielleicht doch aus.





















1 Kommentar:

  1. Die Boote bei den Schilfinseln und die ganze Anlage dort schauen ja ungeheuer neu und adrett aus - offenbar hat man da Einiges investiert. Vor 30 Jahren war das noch eine Art Sumpfgegend, wo man aufpassen musste, wo man hinstieg ... lgj

    AntwortenLöschen