Sonntag, 25. August 2013

Kharhorin – Tsetserleg – Ogii Nuur

Kharhorin – Tsetserleg – Ogii Nuur

Meine Wasserpumpe braucht noch, so mache ich einen Ausflug mit einem Mietwagen und tauche wieder in die gigantische Landschaft der Mongolei ganz tief ein. Über die Dünenfelder des Mongol Els geht es Richtung Kharkorin und dem Kloster Erdene Zuu.










Über das Gebirge komme ich nach Zencher und Tsetserleg. Ganz typische Struktur eines Aimag Zentrum (Bezirksstadt) mit russischen Plattenbauten und Gers rundum. Das alte Kloster ist als Museum zu besichtigen, das neue steht daneben am Hügel..










Über traumhaften Berge und Pisten fahre ich über den Ogii Nuur zurück nach Ulaan Baator. Leider weiß ich nicht , dass Autos mit ungeradem Nummernschild, aufgrund des starken Smogs, an ungeraden Tagen nicht fahren dürfen und mich deshalb einige Polizisten aufhalten, aber mich dennoch unbehelligt weiterfahren lassen. 






1 Kommentar:

  1. tolle bilder. hoffe ich bekomme sie mal zu sehen. obwohl ich wahrscheinlich schon wieder in asien bin wenn du zurueck kommst.
    eigentlich GUT das du nichts von der nummerntafel regelung wusstest - oder ;-)

    AntwortenLöschen