Donnerstag, 8. August 2013

Baikalsee – Ulan Ude–Ivolgindk


















Baikalsee – Ulan Ude–Ivolgindk
Der Süden des Baikalsees biete noch nette Strände,  Ulan Ude  ist schon sehr asiatisch geprägt. In Ivolginsk ist das Zentrum der russisch Buddhisten, tolle Klosteranlage und Universität.

Die Landschaft verändert sich zusehends, die Grenze zur Mongolei geht freundlich, korrekt und zügig! In nur eineinhalb Stunden ist Ausreise aus Russland und Einreise in die Mongolei erledigt – einfach toll! “Have a nice trip!”, die Worte des Zöllners beim letzten Schranken.

Gleich nach der Grenze tauche ich in Sandspuren und Wasserfurten beim Suchen eines Schlafplatzes! Einfach herrlich!
Ich bin in der Mongolei, so wie ich es mir erträumt habe.

4 Kommentare:

  1. schaut toll aus! Geht's dir gut? Und fahr nicht so schnell, sonst bist ja viel zu früh zurück ;)
    LG Herwig

    AntwortenLöschen
  2. sehr super! gut zu hoeren das auch der grenzuebergang in die mongolei so leicht ging.
    bei uns hats mit den bikes stunden gedauert - allerdings sind die auch in der mongolei verblieben.
    weiterhin alles gute - heinz ...p.s. jetzt haben wir mal rollen getauscht - ich in oe-reich und du untwerwegs in asien..

    AntwortenLöschen
  3. wow :) toll!!! gratuliere zur einreise! diesmal nur sonnige bilder...... genial!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wir freuen uns für dich, dass du dir deine Traum von der Mongolei auf eigene Faust realisiert hast. Die Bilder von der Tour sind ja wirklich sehenswert. Pass weiterhin auf dich auf und wir wünschen noch alles Gute. Christian und Evi

    AntwortenLöschen