Freitag, 4. Oktober 2013

Ungarn, Serbien, Bulgarien

Nachdem mich der VW Bus nicht mehr weiter begleiten wollte, habe ich meinen Toyota wieder angemeldet und reisetauglich gemacht. Seit gestern bin ich wieder unterwegs.


Ich habe die Tage zu Hause sehr genossen, bedanke mich bei allen, die sich die Zeit genommen haben, mir bei meinen Geschichten zuzuhören! Aber das Unterwegssein ist herrlich!

Ungarn, Serbien, Bulgarien, fahre ich durch wunderschöne herbstlich gefärbte Landschaft. Sophia kenne ich schon, so ist mein erster Stopp im Rila Gebirge! Das Kloster Rila ist über Jahrhunderte Zentrum der orthodoxen Religion in Bulgarien. Es präsentiert sich mir in einer gewaltigen Herbstlandschaft mit schneebedeckten Bergen im Hintergrund, fast kitschig!













Türkei ich komme!

1 Kommentar:

  1. oh ja, der Neid könnt einen fressen!!!! Aber Istanbul ist auch bei mir angesagt, immerhin bin ich dort schon etliche mal spazierengegangen und möchte die Hagia Sophia noch vor dem nächsten Erdbeben wieder sehen.. Und wenn ich dorthin zu Fuß geh, weil Züge gibts nur mehr mit Umsteigen in Bukarest oder Belgrad! Und wie gesagt: Edirne - Selimiye-Moschee! Alles Gute!. josef.

    AntwortenLöschen