Sonntag, 21. Januar 2024

iSlimangaliso NP und St. Lucia

 Stürmisch regnerische Tage, wir konnten im Hostel unterm Flugdach stehen, was sehr entspannend war. 

iSlimangaliso ist ein kleiner Nationalpark, dennoch einiges an Tieren. Nach dem starken Regen waren einige Straßen überflutet, wie der Toyota mit der Motorhaube untertauchte habe ich zurückgeschoben, mir die Furt aber von der anderen Seite angesehen und da lag ein fettes Krokidil quer über die Straße. Mittagspause auf einem Picknick Tisch ging auch nicht, der freche Affe am Foto hat sofort registriet dass ich Essen auspacke und kam aus 10 m hergsaust, so schnell konnte ich gar nicht reagieren hatte er mir das Brot aus der Hand geschleudert, mit den Schneidbrettern habe ich es zurück erkämpft (soll man aber nicht)  naja Jause im Auto wie sooft, bisserl Fenster aufmachen, die Türe haben wir lieber zugemacht, zeitweise waren es mehr als 10 Affen rundum.

Am Abend sitzen wir in der Lobby unseres Hostel, da kommen 2 Motorradfahrer an, die Nummern können wir nicht gleich sehen, der Eingang lag im Gegenlicht, aber an der Stimme habe ich Heinz Wegenstein, einen alten Bekannten aus dem Waldviertel mit dem ich tolle Motorradtouren in Asien gemacht habe, sofort erkannt, welches staunen, wir hatten schon hin und hergeschrieben wann wer wo in Afrika unterwegs ist, aber dass wir uns dann zufällig im Hotel treffen hat uns amüsiert. Wir hatten einen sehr gemütlichen gemeinsamen Abend und dann führen wir wieder in die gegengesetzten Richtungen.

 














 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen