Dienstag, 12. Juli 2016

Ontario

Von Winnepeg geht es weiter nach Ontario, der Lake of the Woods hat angeblich mit 14000 Inseln die Meisten weltweit, hübsch bewaldet erinnert es ein bisserl an Finnland. Mt Ford William besuche ich eine rekonstruierte Aussenstelle der Nordwest Company, wunderschön dargestellt inklusiv Handwerker die den Besucher ins Jahr 1816 zurückversetzen. Am Lake Superieur ist jetzt endgültig Sauwetter gemisch mit Moskitos.

Bald ist es aber wieder sonnig und warm, die Gelsen bleiben, und ich stoppe bei Winnie the Pooh in White River, ursprünglich ein Bär der in den Krieg nach Europa als Maskotchen mitgezog und im Londoner Zoo gelandet ist. Vor Sault St Marie treffe ich Amishe oder Mennoniten, streng gläubige Wiedertäufer, die auf jeglichen Fortschritt verzichten und am Alten festhalten.
Manitoulin Island im Lake Huron ist eine liebliche Ferieninsel, ladet auch zum Baden ein. Auf der Ontario PenInsola komme ich durch sehr schöne Orte, mit hübschen alten Backsteinbauten und sehr tollen, herausgeputzten Häusern, die Vorgärten liebevoll mit Blumen verziert, das Gras englisch gemäht,  auch die Gehöfte sind sehr ordentlich, teilweise sicher auch von Amish und Mennoniten. 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen