Sonntag, 17. April 2016

Honduras




Für ein paar Dollar hat ein Agent schnell und problemlos die Zollformaltäten erledigt und ich bin in Honduras. Viel anders schaut es auch nicht aus, mehr Müll auf der Straße und es wird gebirgiger. Die Hauptstadt Tegucigalpa ist stinkig, verstopft und lasse ich aus. Comayagua, Gracia und Santa Rosa de Copan sind mehr oder weiniger liebliche Städtchen in denen noch die Kolonialzeit spürbar ist, Le Esparanza zeigt sich als quirliger Lenca Knotenpunkt. Am Lago de Yopoa schlafe ich natürlich am Parkplatz des D & D Hostal und koste mich durch die diversen Biere. Eine Runde um den See bringt mich auf schmalen Pfaden durch Kaffee und Bananenplantage.
Kultureller Höhepunkt Honduras sind natürlich die Maja Ausgrabungen in Copa.
Die Grenze nach Guatemala hätte gute Chancen gehabt unter die top3 zu kommen, Ausreise, Imigration, Aduana in 30 Minuten hatte ich alle meine Stempeln ,dann nur noch 160Q bei der Bank einzahlen...nach 1 Std Anstellen in praller Sonne sperrt sie mal bisserl zu, um 3 pm ist dann  auch  die Mittagspause überstanden, sie nehmen dann auch keine  Dollar, aber ich schaffte die Einreise in Guatemala dann nach 4 Std doch noch. Der Pool im La Caballeriza mit feinen Banos entschädigt und bietet einen sehr entspannten Abend.





















 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen