Freitag, 1. November 2013

Bulgarien - Rumänien


In Russe übersetze ich die Donau nach Rumänien, nach einem kurzen Stopp in der Hauptstadt Bukarest mit seinem imposanten Palast des Volkes oder Parlament wie es heute heißt, beginnt mit Brassov  die Burg - Kirchen Runde. Natürlich darf da das Dracula Schloss in Bran nicht ausgelassen werden oder die Burg von Rasnov. Der Weg führt mich weiter zu den Ruinen des Zisterzienserkloster in Carte und zur Burgkirche in Cisnadie. Sibiu oder die Wehranlage in Alba Julia strahlen noch den Geist der K& K Zeit aus. Nett ist auch ein Spaziergang durch die Fußgängerzone von Cluj – Napoca dem altem Klausenburg. Zum Abschluss noch ein Stopp bei einem modernen Kloster in Oradea, für den Hauptplatz fehlt zwar schon etwas das Sonnelicht, dennoch ist er ein würdiger Abschluss meiner Reise.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen