Mittwoch, 19. Juni 2024

South Afrika im Winter

Meine Lieben es ist so weit, das Wetter macht uns den Abschied leicht, das Auto ist fertig zusammen geräumt und freundet sich gerade mit einem Schweizer VW Bus an, mit dem es die nächsten Wochen im Container kuscheln wird.

Ich bedanke mich bei allen die mich bis hierher auf dieser Reise durch Afrika begleitet haben für ihre Geduld. Freue mich auf ein Wiedersehen, die Filme sind schon weitgehend fertig!







Dienstag, 18. Juni 2024

Namibia

Namibia klingt mit herrlichen Farben und gigantische Sandwüsten an der Oranje Mündung am Atlantik aus. Südafrika begrüßt uns mit Nebel, Sturm und Kälte. Wollten noch ein bisserl ans Meer, aber da ist es sehr ungemütlich.




























Montag, 17. Juni 2024

Swakopmund

An der Küste ist es richtig herbstlich, Nebel und kalt. So geht es weiter in die unendliche Weiten der Namibie, die Landschaft ändert sich ständig aber die Weite bleibt. Wir genießen traumhafte Camps unter Felsen und die Wüstenlamschaft, weniger die sauschlechten wellblechpisten, bevor uns in Solitaire die Touristenströme wieder haben.
















































Samstag, 8. Juni 2024

Sesfontein - Hoanib

Durch das Etendek kommen wir nach Sesfontein, wo wir tanken und einkaufen. Weiter geht es in das tief  sandige, trockene Tal des Hoanib, überwältigende Landschaft gespickte mit Giraffen, Wüstenelefanten und anderen Tieren. Wir genießen die Einsamkeit und das gemütliche Lagerfeuer am Abend unter gigantischen Sternenhimmel.