Dienstag, 22. Oktober 2013

Georgien

Wieder zurück in Georgien, machen wir einen stopp bei der cave town in Varzia, und fahren weiter über Akhaltsikhe, wo die alte Festung als Museum nachgebaut wurde, nach Kutaisi. Kutaisi die 2. größte Stadt in Georgien ist ab heuer Sitz des Parlament, hat sich einen eigenen Dorf Charakter erhalten, ein gemütliches kleine Städtchen. Inzwischen hat es tagsüber bis 33 Grad, Nachttemperatur gestern auf 2400 m Höhe war –6 Grad, so fahren wir weiter Richtung schwarzen Meer.  Kaum hat es über 12 Grad sind auch schon die Gelsen lästig!

Nach einer schwülen und windigen Nacht kam der Wettersturz (zu erwarten), so haben wir am schwarzen Meer nur noch Regen. Auch Bartumi eine kleine sehr saubere Stadt  präsentiert sich nass. Wir fahren weiter in die Türkei, der erste Pass in Ost Anatolien ist eisig mit Schneesturm.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen