Samstag, 2. April 2016

Darien nixdastraße

Ergänzuing:
Von Panama nach Kolumbien gab es zu präkolumbischen Zeit eine wichtige Handelsstraße zwischen Inkas und Mayas, jetzt haben sich im Süden Panamas, in Darien unfreundliche Ureinwohner, die Embera und Woumaan zurückgezogen, es gibt nur wenige geführte Touren in das Gebiet. Mit 5760 km²ist die Provinz Darien eines der ursprünglichsten und reichhaltigsten Urwald Ökosystem unserer Erde, seit Millionen von Jahren fast unberührt.
Im Norden  Kolumbiens wird im Regenwald vor Guerillas Kämpfer und Drogen Schmugglern gewarnt, die gar nicht von Touristen gestört werden wollen.

Denke auch, dass der Hafen von Catagena bei einer Schnellstraße nach Panama, fehlen ja gerade 150 km, sehr schnell an Wichtigkeit verlieren würde, heute muss alles was Richtung Norden geht in Container verpackt und verschifft werden.

So stelle ich mir das vor, vielleicht gibt es eh eine super Straße, nur wir Touristen werden einfach verarscht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen