Mit dem Taxi geht es nach Colon, beim Evergreenline Büro holen
wir uns die Bill of Lading, lassen sie gegenüber im Zollcontainer mal
abstempeln, dann geht es zum Hauptzoll 3 km zurück, beim nächsten Container
Terminal, dort wird die Einfuhr mit mehrfachen Kopien bestätigt, es geht zurück
zum Hafen Coco und nach weiteren Stunden fahre ich mit dem Auto aus dem
Container, es ist alles noch drin und dran und eigentlich war es halb so
aufwendig.
Herzlichen Dank an das Büro und an Sonia und Luis die es
perfekt vorbereitet haben!
Sonia García
Luis
Ernesto La Rota R.
Manga, 4 avenida calle 29 # 25-69
Interior 04
Tel. +57(5) 6608960
Telefax. +57(5) 6609495
Mobil. +57 315-8622041
Cartagena-Colombia
Übrigens haben gleichzeitig 2 Franzosen nach Marseille
verschifft, selber Preis 40“ Container 2200 $ 20“ 1500 $ 580 $ am Abholhafen.
Nur nach Japan wäre es billiger, da kostet es derzeit gerade die Hälfte sagt
Luis unverständlicher weise. Eigentlich sollte man 8 Tage vorher mit dem
Papierkram beginnen, das Schiff ist am Freitag ausgelaufen, Adam hat erst am
Montag in der selben Woche gebucht und es auch noch geschafft mitzufahren.
Ja am Abend wollte ich nicht mehr weit fahren und fand
nördlich von Colon ein nettes Platzerl am Sandstrand. Am Dienstag geht es dann
zurück nach Panama Stadt, über die Bridge of Amerika weiter, bei Chiriqui vor
David finde ich wieder an einem kitschigen Sandstrand eine Schlafplatz. Die Entscheidung
nochmals quer durch Panama zu fahren war gut, die Straße führt durch tolle
Regenwälder und der Grenzübergang in Sixaola gehört mir alleine, nach einer
Stunde bin ich in Costa Rica. Am Playa Cahuita sitze ich in der Reggea Bar mit angeschlossenen Campingplatz, genieße
die karibischen Klänge und das Rauschen der Wellen.
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