Mittwoch, 6. April 2016

Colon




Mit dem Taxi geht es nach Colon, beim Evergreenline Büro holen wir uns die Bill of Lading, lassen sie gegenüber im Zollcontainer mal abstempeln, dann geht es zum Hauptzoll 3 km zurück, beim nächsten Container Terminal, dort wird die Einfuhr mit mehrfachen Kopien bestätigt, es geht zurück zum Hafen Coco und nach weiteren Stunden fahre ich mit dem Auto aus dem Container, es ist alles noch drin und dran und eigentlich war es halb so aufwendig.

Herzlichen Dank an das Büro und an Sonia und Luis die es perfekt vorbereitet haben!

  Sonia García
Luis Ernesto La Rota R.

Manga, 4 avenida calle 29 # 25-69
Interior 04
Tel. +57(5) 6608960
Telefax. +57(5) 6609495
Mobil. +57 315-8622041
Cartagena-Colombia


Übrigens haben gleichzeitig 2 Franzosen nach Marseille verschifft, selber Preis 40“ Container 2200 $ 20“ 1500 $ 580 $ am Abholhafen. Nur nach Japan wäre es billiger, da kostet es derzeit gerade die Hälfte sagt Luis unverständlicher weise. Eigentlich sollte man 8 Tage vorher mit dem Papierkram beginnen, das Schiff ist am Freitag ausgelaufen, Adam hat erst am Montag in der selben Woche gebucht und es auch noch geschafft mitzufahren.

Ja am Abend wollte ich nicht mehr weit fahren und fand nördlich von Colon ein nettes Platzerl am Sandstrand. Am Dienstag geht es dann zurück nach Panama Stadt, über die Bridge of Amerika weiter, bei Chiriqui vor David finde ich wieder an einem kitschigen Sandstrand eine Schlafplatz. Die Entscheidung nochmals quer durch Panama zu fahren war gut, die Straße führt durch tolle Regenwälder und der Grenzübergang in Sixaola gehört mir alleine, nach einer Stunde bin ich in Costa Rica. Am Playa Cahuita sitze ich in der Reggea  Bar mit angeschlossenen Campingplatz, genieße die karibischen Klänge und das Rauschen der Wellen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen