Sonntag, 3. April 2016

Panama




Panama Stadt erwartet mich wieder ein ganz andere Welt, die Skyline imposant modern. Das Altstadtviertel Casco Viejo hat seine persönlichen Flair noch nicht gefunden, schmutzig, verfallen, langsam wird renoviert, die wenigen Lokale sind überteuert und gesichtslos.

Der Panama Kanal präsentiert sich mit seinen 102 Jahren in alter Frische, 15 $ Eintritt ist auch stolz, muss halt der Neubau finanziert werden. Von netter Aussichtsplattform kann man den schleusenden Schiffen zuschauen, riesiger Schauraum für 10 Minuten Film und ein paar Bilder vom Bau, muss man halt gesehen haben. 

Morgen geht es dann nach Colon um das Auto aus den Hafen zu bekommen, und weiter Richtung Costa Rica. 














1 Kommentar:

  1. Ecco! Es geht halt doch nix über eine Eisenbahn. Auch wenn sie Schiffe als Waggons hat ...
    lgj

    AntwortenLöschen