Samstag, 16. April 2016

Nicaragua




Costa Rica verabschiedet sich nochmals mit dem top Strand, riesige Bucht, 2 km Strand nur 2 Autos, feinster (heißer) Sandstrand, Wasser glasklar, Schatten von Palmen, Sonnenuntergang kitschig, mondhell die Nacht, riesige Schildkröten krabbeln in der Nacht durch den Sand um ihre Eier zu vergraben-  Karibik pur! Die Polizei kommt immer wieder vorbei ob alles in Ordnung ist.

Der Grenzübertritt nach Nicaragua lauft gut, 1,5 Stunden, es ist halbwegs sauber und die Leute freundlich, ich fühle mich wohl und sicher. Diriomo, Diria und Caterina, die weißen Dörfer sind ganz bunt und das so gerühmte Kunsthandwerk ist auch nur das Übliche. Der Campingplatz an der Laguna Apoyo mag mich nicht, finde aber im Wald ein nettes Platzerl.

Granada, Masaya und Leon sind nette kleine kolonial Städte mit viel Leben und Kirchen. Die Laguna de Xiloa ist bisserl heruntergekommen und auch die Ausgrabungen von Leon Viejo sind halt naja.
Der Strand von El Velero ist streng bewacht und abgesperrt, muss man halt den Pass zeigen und dann kann man da auch einfach so am Strand schlafen. Über Esteli geht es morgen weiter nach Honduras.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen