Sonntag, 10. April 2016

Costa Rica - PURA VIDA





Costa Rica begrüßt mich mit herrlichen Sandstränden an der Karibikküste bei Manzanillo, das Wandern im Nationalpark erspare ich mir, Urwald habe ich schon genug gesehen und die Viechern die fliegen und grabbeln habe ich auch genug. Über Westfalia und Puerto Limon, durch riesige Bananenplantagen geht es ins Landesinnere, über Tarrialba zu den Monument Nacional Guayabo, geheimnisvolle Petroglyphen, 3000 Jahre alte Mauern und Wasserleitungen. Am 3432 m hohen Vulcan Irazu ist es wieder ziemlich kühl. In Cartago stoppe ich bei der Basilica de Nuestra zur Verehrung der La Negrita und in Orosi bei einer der wenigen noch erhalten Kirche aus der spanischen Zeit.

San Jose ist eine moderne sauber Stadt, in einem Outdoor Laden bekomme ich eine Ersatpumpe für meinen MSR Benzinkocher, was mich sehr freut. Die Nacht in den Wäldern am Poas Vulkan auf 2500 m Höhe ist sehr kalt, der noch aktive Vulkan leider in Nebel verhüllt, so geht es rasch weiter wieder an die Pazifik Küste bei Santa Cruz. Die Landschaft wechselt zwischen Urwald, Bananen und Kaffee Plantaschen oder hier wieder trockene Steppe. Die Strände rund um Playa del Coco sind kitschige Sürfparadiese.



































1 Kommentar: