Montag, 28. März 2016

La Guajira




Die Buchung des Containers hat fix funktioniert, die Zeit bis zur Verladung genieße ich an den Karibikstränden im Norden Columbias. Palmen, Sand und schäumende Wellen, wie man es sich wünscht. Es ist Osterwochenende und viele Kolumbianer sind auch campen, mit ihnen zu plaudern ist immer sehr nett. Nach 2 Tagen am Camping Casa Grande drehe ich eine Runde über die Halbinsel La Guajira. Dieses Gebiet wird von den Wayuu autonom verwaltet, ein stolzes Volk das schon den spanischen Truppen getrotzt hat. Eine wüstenhaft anmutende Savanne wieder einmal eine ganz andere Landschaft, übermannshohe Kakteen, gefiederte Dividivi Baume, und viel zähes Dornengestrüpp, ich fahre durch Sandwüste, Buschsteppen, Kakteen Wälder und über einen Salzsee, leider ist aber enorme Armut zu erkennen, Kinder versperren die Straßen, wollen Maut und werfen mit Steinen. Nachdem es am Cabo de la Vela auch noch fürchterlich stürmisch ist, haltet mich hier im Norden nichts und suche mir wieder eine schattiges Platzerl unter Palmen am Strand vom Camping Los Angeles östlich von Santa Marta.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen