Die Rd 101 durch Oregons bietet noch wunderbare Küstenabschnitte, bevor ich über den Columbia River nach Washington komme. Riesige Holzumschlagplätze befinden sich in seiner Mündung in den Pazifik. Die Runde um den erst 1980 ausgebrochen Vulkan Mt St Helen scheitert 1x am Schnee, die andere Straße ist weggespült, so fahre ich 80 mi wieder zurück und such mir in Seattle einen Campground.
Saettle hat ein paar sehr steile Straßen, bisserl Stau und einen hohen Turm, die Altstadt in Ziegel rot gehalten, ist aufgeräumt und hat keinen Parkplatz für mich. Nach einen Ausflug auf die San Juan Islands, nach Anacortes zieht es mich nochmals in die Berge, am Marbl Creek, ein einsamer Campground am Fluss in den Cascaden National Park mache ich einen Tag Pause, morgen geht es weiter nach Canada!
Ja, und da hatte ich jetzt auch wieder mal Zeit die Tracks in der Karte darzustellen, leider ohne Internet, so halt in der BaseCamp Karte, bissrl was sieht man auch, wo ich war.
Jetzt schon in Kanada?! Wow, ging echt schnell...
AntwortenLöschenUnd ganz großes Dankeschön fürs Update der Route!!
Man ist beim Betrachten dieser atemberaubenden Naturaufnahmen geneigt zu denken: So eine Landdschaft haben sich die Amis nie und nimmer verdient.
AntwortenLöschenAber was weiß ich schon. Lass jedenfalls die Indianer von mir grüßen!