Mittwoch, 8. Juni 2016

Canada - Britsh Columbia

Canada - Britsh Columbia
Mit der Grenze zu Canada habe ich meine letzte große neue Grenze überschritten, war ganz einfach und Canada präsentiert sich vom ersten Moment canadisch, anders und gefällt mir sehr. Nach einer kurzen Runde durch Vancouver geht es weiter auf der 99 nach Whistler, es ist in dem ehemaligen Olympia Zentrum viel los, vor Lillooen finde ich einen einsamen Forest Campground am Fluss.
Bei Kelly Lake treffe ich wieder mal einen Bären mit 2 Jungen, sind aber schnell im Unterholz  verschwunden, weiter geht es durch 100 Mile House und 150 Mile House, alte Versorgungsstationen der Goldwäscher,  nach Bakersville. Heute ist es ein Freilichtmuseum einer Stadt des Goldrausches - High noon lässt grüßen, sehr hübsch!

Bevor es aber in die nördliche Einsamkeit geht bekommt der Toyota in Prince George Town noch frische Öle und Filter und wird nach jetzt immerhin schon 50 000km wieder einmal durchgecheckt. Ich genieße den Tag Pause.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen