Freitag, 20. September 2013

Sibirien und der Ural



Endlose weite Steppenlandschaft mit Birkenwäldern, Seen und Sumpf Werden durch die Berge des Urals abgelöst…faszinierend und langweilig. Es ist kalt geworden. Die Straßen sind von gut ausgebaut bis grauslich, welliger Asphalt mit tiefen Schlaglöchern, Baustellen mit endlosen Kolonnen die einspurig durchgeschleust werden. Dann wieder lange Strecken mit wenig Verkehr und besten Straßen.
















Die Städte, grau und schmutzig, werden meist gut umfahren, da gibt es auch 4 spurige Autobahnen, mit Ampeln, Zebrastreifen und Ortsgebiet!Aber es gibt auch sehr hübsche Städte, bunt, sauber mit netter Fußgängerzonen und modernen Plätzen voll Leben. Starke Polizeipräsent, werde immer wieder neugierig kontrolliert, freundlich und korrekt, meist gesittetes Fahren, nur Anstellen beim Stau haben die Russen nicht erfunden, da werden gleich einmal noch 2-3 Spuren eröffnet. Wenn links kein Platz mehr ist, preschen sie rechts vor, durch tiefen Gatsch! Wo noch im Sommer schöne Nachtplatzerln in den Feldern waren, ist tiefer Morast. Da ich auch nie sicher sein, kann dass der Wagen in der Früh anspringt, ziehe ich es vor, auf fürchterlich verdreckten Parkplätzen mit LKWs zu nächtigen. Das Getriebe hat sich beruhigt, Wagen lauft recht brav. aber.

Es geht Richtung Heimat, ich habe beschlossen, die Türkei und den Kaukasus mit dem Toyota zu machen und fahre nach Hause…

Wer hat nächste Woche ausg´steckt? und wann hat wer Zeit, auf ein G´spritzten und a Bratl?


1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder !!!!
    Flo, Clara, Petra und ich würden uns sehr über einen Heurigenbesuch freuen; Vorschlag: Fr, 27.
    lg

    AntwortenLöschen