Mittwoch, 31. Juli 2013

Jekaterinburg – Tyumen – Omsk

Jekaterinburg – Tyumen – Omsk

Das Wetter ist endlich besser, es regnet nicht mehr und es ist schön heiß. Jekaterinburg, Tyumen, Omsk, Millionenstädte mit sibirischen Charakter. Die Landschaft wechselt zwischen unendlichen Birken – und Kiefernwäldern und riesigen Getreidefeldern. Die Straße oft menschenleer und wunderbarer Asphalt, wo der Bus glatt bis 120 kmh geht, aber dann wieder Schlaglöcher, Baustellen und unendliche LKW - Kolonnen. Endlich die LKWs überholt, was mit 51 kW ja doch eine Herausforderung ist, hupft so ein Kapperlmensch auf die Straße und zeigt mit seinem schwarz weißen Stock auf dich. Mit einem Lächeln im Gesicht dreht er Zulassungsschein und Führerschein so lange hin und her, bis alle LKWs wieder vorbei sind. Frage mich, ob das Neugierde ist oder Pflicht? Aber ich habe ja Zeit und warte wieder auf eine lange Gerade ohne Gegenverkehr, um alle 71PS zu beflügeln.…











Ah ja, und es war kein Schneesturm, in den ich geraten bin, es war eine Autowäsche! Angebliche mögen manche Polizisten es nicht, wenn man ihre Stadt mit schmutzigen Autos verschandelt, so musste das Auto nach dem Regen gleich gewaschen und gewachst werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen