Donnerstag, 25. Juli 2013

Ferapontov–Yaroslavl–Kostroma–Suzdal

Im Nordosten von Moskau stehen einmalige Kirchen und Klosteranlage. Das Kloster Ferapontov mit gigantischen Wandmalereien aus dem 16. Jhd wird von den Fresken in der Prophet  Ilias Kirche in Yaroslavl übertroffen. Auch die stimmungsvolle Klosteranlage ist sehenswert, die Kirchenbesichtigung ist den Bankzeiten ähnlichen Öffnungszeiten wieder mal zum Opfer gefallen.
































Auch Kostromas und Suzdal Kloster und Kirchenanölagen sind sehenswert. Haben mich sehr beindruckt, ein kleiner Ort mit so vielen Kirchen und Klöstern!



















Wer aber mehr als Bilder davon wissen will, googlt das bitte selber.

Mir geht es sehr gut, bin nun endlich auf meiner Reise, auch das Auto geht brav, leider regnet es sehr viel, so bin ich über den Platz im Auto zum Wohnen sehr froh!

Suzdal hat einen ganz neuen Campingplatz mit herrlichen Toilettanlagen und Waschmaschine, fast ein Grund einen Tag Pause einzulegen!

Bedanke mich für euer Echo, leider kann ich mit dem PC meist aus “Sicherheitsgründen” keine eMails versenden, mit dem Handy mach ich mein Bestes , bitte aber um Entschuldigung, wenn es länger dauert.

1 Kommentar:

  1. diese kirchen sind innen teilweise komplett überladen... teilweise echt zuviel des guten.

    AntwortenLöschen