Montag, 15. Juli 2013

Helmut on tour – wie schon so oft!

Kugeln und Schrauben auf der Fahrbahn bedeuten nichts Gutes ?!
Eine Halbachse, die ich noch vor meiner Abfahrt erneuert habe, hat sich nach 1000 km wieder zerlegt….


 Bin in der Zwischenzeit in Riga angekommen,das Dröhnen im Auto wurde unerträglich
 und sitze nun beim VW in Riga -  erste Diagnose – Totalschaden!
 
Nein Scherz, die Gummilager des vorderen Differenziasl sind kaputt und so springt es ab 50 kmh lustig hin und her. Zuletzt haben ich dann eine Halterungsschraube verloren, somit ist es beim Lenken weggekippt und hat die Halbachse zerstört.
 
Weiters sind die hinteren Achsmanschetten fehlerhaft, und links vorne ist ein Gummigelenk der Lenkung verbraucht ....
 
 
Bin aber froh, vorerst weiter fahren zu können, die Diffhalterung wird best möglich repariert, die benötigten Ersatzteile lasse ich nach Petersburg senden, wo halt wieder ein Tag VW Werkstätte am Plan steht!
 
Bin sicher, auch die anderen ex Udssr Länder haben tolle VW Werkstätten und mir wird auch nicht fad, da es WiFi im Wartebereich gibt!
 
Liebe Grüße, heute geht es schon besser, gestern habe ich ja noch geglaubt, das ganze Diff vorne ist hin.
 
PS Danke für die vielen Antworten, kann aber derzeit keine mails absenden, bitte den Eintrag als Antwort zu werten!

1 Kommentar:

  1. haha sehr lustig - totalschaden. mir fliegt hier das herz in die hose......
    hoffe du kannst den rückschlag wegstecken und zumindest irgendetwas positives sehen?! z.b. wenn man mit 50 km/h dahintuckert sieht man mehr von land und leuten?!
    lg bör

    AntwortenLöschen