Mittwoch, 17. Februar 2016

NASCAR Kultur



.
20160214
Leider gibt es den Campingplatz in Nasca nicht mehr, in den Dünen vor Cahuachi findet sich aber auch ein herrliches Schlafplatzerl. Es ist wieder heiß und sandig. Die Adobe Pyramiden von Cahuachi beindrucken. Auch diese wurden von den Nascar Kultur gebaut und im 5. – 6.Jhd nChr verlassen. Vom Aussichtsturm an der Panamerican sieht man von den Nascar Linien nicht sehr viel, gerade einzelne Zeichnungen und nicht das Gesamtausmaß des bis heute noch nicht verstandenen Linienkomplexes. Ein Rundflug ist es aber mir nicht wert. Auch in Palpa findet man noch unerklärliche Muster im Boden, bei denen man stoppen muss. Die Oase Laguna de Huacachina ist besonders am Sonntag stark überlaufen und gleicht einen Rummelplatz. Auch hier gibt es den Campingplatz nicht mehr. Am Weg zum Pazifik tauche ich in eine gigantische Wüstenlandschaft, den Park Nationale de Paracas ein. Der Weg führt durch gewaltige Sanddünen und eine kaum erkennbare Piste entlang der Küste. Der Strand von Playa Canastone mit imposanten Felsformationen vor Dünenkulisse gehört mir am Abend  mit einer Schar Vögel ganz alleine, ich bin von den unterschiedlichen Landschaftsformen überwältig, mit so viel und hohen Dünen und Tafelbergen hätte ich hier nicht gerechnet.























1 Kommentar:

  1. ja. da müssten auch noch wo etliche Dias herumliegen, ich hab damals Maria Reiche noch gesehen und einen Flug risikert (schon das Flugzeug war arg, wohl auch so alt wie die Linien) - ob sich die Dias dreißig Jahre gehalten haben, ist freilich offen.

    AntwortenLöschen