Freitag, 15. Juli 2016

Niagara - Toronto

In Kitchener besuche ich noch einen Bauernmarkt (Mennoniten), und bekomme endlich wieder mal eine ordentliche Wurscht. Die Niagara Falls beindrucken, 12 Mio Besucher jährlich und dennoch kein Chaos, auch die Wassermengen sind natürlich beachtlich, die ganze Anlage sehr hübsch hergerichtet. Toronto fahre ich wieder nur durch, Parkplatzsuche mit Überhöhe habe ich keine Lust, man müßte sich auch ein Zimmer nehmen um in Ruhe durch die Stadt zu bummeln. CN Tower lange das höchste Gebäde der Welt und die Modernen Glaspaläste kombiniert mit Häusern aus dem 19. Jhd. Aber für einen richtigen Stadtbummel fehlt mir die Zeit und Lust. Sehr interessant wieder ein Nachbau der Missionsstädte der Jesuiten aus dem 19.Jhd bei Midland, Sta Marie among the Hurons, der Versuch die Indianer zu bekehren, ist leider nach 10 Jahren wieder aufgegeben worden. Der Algoquin Upland NP ist wieder eine wunderbare Wald und Seenlandschaft, ein Paradies für Paddler und Wanderer, lasse ich beides jetzt aber aus.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen